Unsere nächsten Angebote

Folgt uns auf Facebook - dort findet Ihr auch tolle Fotos von unserer Sommerreise durch die USA

Sommerreise 2016: Ost- und Westküste der USA erleben!

VDAC-Bildungsreise für deutsche und amerikanische Jugendliche im Alter von 14–18 Jahren

24. Juli - 07. August 2016

Geht mit uns auf eine Entdeckungsreise an beiden Küsten der USA. Erstmals besuchen wir auf unserer Reise die Highlights an Atlantik als auch Pazifik!

Erlebt in New York, wie es den Einwanderern erging, als sie die Freiheitsstatue erblickten und durch Ellis Island in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten einreisten. Spürt das Leben in der wohl spannendsten Stadt der Welt, ob bei einem Rundgang durch das pulsierende Viertel Harlem, die Fifth Avenue in Manhattan oder beim Besuch eines echten Broadway Musical. Geht mit uns in Philadelphia auf Spurensuche, entdeckt die Ursprünge der USA an der Independence Hall und erfahrt in der United States Mint hautnah, wie Dollarscheine produziert werden. Genießt den Ausblick von den berühmten Ducks, die Euch im Wasser und an Land durch die Stadt fahren.

Fliegt quer über die USA nach San Francisco, wo die nächtlichen Lichter der Bay Bridge und die Golden Gate Bridge auf der einen Seite und malerische Straßen auf der anderen Seite warten. Wandert mit uns auf der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz, auf der auch Al Capone inhaftiert war. Erlebt die einzigartige Natur des Yosemite National Park und lasst Euch von der Traumfabrik Hollywood verzaubern. Entdeckt in den Universal Studios das Springfield der Simpsons, kauft im Kwik-E- Mart bei Apu ein, fahrt mit den offiziellen Fahrgeschäften zu den besten Filmen des Studios und erlebt vielleicht sogar echte Dreharbeiten!